Weinwanderung in Heidelberg – Geocaching Weinprobe beim Weingut Hans Winter

Standort:
Veranstaltungsort:
Weingut Hans-Winter

Highlights

  • Geocaching Weinprobe mit Weinverstecke, Quizfragen und Erklärvideos
  • 5 Weine von derWeingut Hans Winter – mit Erklärvideo zu jedem Wein
  • 6km Rundkurs durch die Weinberge
  • Dauer zirka 4 Stunden

Was erwartet euch?

Ihr sucht eine Weinprobe in Heidelberg im persönlichen Rahmen? Das Weingut Hans Winter ist ein kleiner Familienbetrieb direkt an der Badischen Bergstraße — direkt in Heidelberg und Weinen, die ihr so nur hier bekommt.

Über die Karte in der Tour-App navigiert ihr von Versteck zu Versteck durch die Weinberge rund ums Weingut. Unterwegs warten Rätsel, kurze Videos von Winzer Hans Winter und fünf verschiedene Weine. Für alle, die keinen Alkohol trinken: das Weingut hat einen alkoholfreien Rhabarber-Secco im Angebot, damit wirklich jeder in der Gruppe dabei sein kann.

Ob JGA, Firmenausflug, Geburtstag oder einfach ein besonderer Tag mit Freunden: die Tour ist ganzjährig buchbar für Gruppen bis 30 Personen — größere Gruppen gerne auf Anfrage.

So läuft die Tour ab:

Los geht’s direkt beim Weingut. Dort bekommt ihr vom Weingut zur Begrüßung den ersten Wein und Leihgläser für die Tour. Danach aktiviert ihr einfach die Tour-App auf eurem Smartphone – und schon startet eure Weinschnitzeljagd! Während ihr durch die malerischen Weinberge zieht, entdeckt ihr nicht nur neue Lieblingsweine, sondern erfahrt in kurzen Videos, wie Böden, Klima und die Winzerarbeit den Geschmack beeinflussen.

Outdoor-Erlebnis trifft Genuss & Wissen – perfekt für Gruppen, Geburtstage, JGAs oder einfach einen besonderen Tag mit Freunden!

Die Tour endet wieder am Weingut, wo ihr noch Zeit habt, eure Fragen loszuwerden – oder gleich eine Flasche eures neuen Lieblingsweins mitzunehmen. Die Weine werden von Weingut Hans Winter als Teil seiner Weinpräsentation bereitgestellt.

Bucht jetzt euer Genusserlebnis und erlebt Wein völlig neu!

Hier geht es zur Buchung:

Auf der Suche nach einem Geschenk?

Jetzt einen Gutschein kaufen

Noch unsicher beim Datum oder auf der Suche nach  einem außergewöhnlichen Geschenk?

Dann beschenke deine Liebsten mit einem Gutschein für eine unvergessliche Weintour bei frohnatouren!
Mehr erfahren

Häufig gestellte Fragen

Wie komme ich am Besten zum Weingut?
  • Haltestelle Bahn/Bus? Ihr könnt von Heidelberg ganz entspannt mit der Bahn (Linie 26 und 24) kommen. Haltestelle Rohrbach Markt
    nur 5 Minuten vom Weingut entfernt. Alternativ könnt ihr die S-Bahn zur Haltestelle Kirchheim/Rohrbach nehmen, das ist aber ein Stück weiter zu laufen.
  • Parken vor Ort? Direkt beim Weingut gibt es nur einen Parkplatz, etwas weiter entfernt noch ein paar Parkplätze, sprecht dazu am besten vor Ort mit dem Winzer.
Wo können wir nach der Tour Essen gehen?
  • Ganz in der Nähe vom Weingut befindet sich das Gasthaus zur Linde.
  • Es gibt aber noch mehr Restaurants ganz in der Nähe.

 

Können wir unseren Hund mitnehmen?

Ja, Hunde fühlen sich dort in der Natur bestimmt wohl. Nur haltet ihn besser an der Leine, da in den Weinbergen Maschinen zum Einsatz kommen.

Ist die Strecke Kinderwagen geeignet?

Grundsätzlich ist es möglich. Die Wege sind meist gut ausgebaut, da solltet ihr mit einem Kinderwagen mit größeren Rollen keine Probleme bekommen. Angaben sind ohne Gewähr 😉

Was ist bei schlechtem Wetter?

Alternativ könnt ihr gerne die Schönwetter-Garantie (Buchung erst nach Tourbuchung möglich, Details in Mail der Tour Buchungsbestätigung) dazubuchen. Dadurch bleibt ihr flexibel, egal aus welchem Grund.

Was heißt festes Schuhwerk?

Schuhe mit denen ihr einen guten Halt habt. Turnschuhe eignen sich gut für die Tour. Flipflops eher weniger da es schon etwas hochgeht.

Gibt es unterwegs Toiletten?

Beim Weingut könnt ihr gerne vor und nach der Tour aufs Klo gehen. In Mitten der Weinberge gibt es leider keine öffentliche Toilette.

Welche Weine gibt es und gibt es eine alkoholfreie Alternative?

Weingut Hans Winter wählt Weine aus dem Sortiment aus, die er euch vorstellen möchte – passend zu den Winzervideos auf der Tour. Lasst euch überraschen.

Zu jeder Flasche Wein gibt es natürlich eine Flasche Wasser. Außerdem hat das Weingut seit diesem Jahr einen alkoholfreien Secco mit Rhabarber im Angebot. Der kann gerne vor Ort erworben werden oder wir kläen mit euch, ob Wein gegen Secco getauscht werden kann.

Andere alkoholfreie Getränke dürfen gerne privat mitgenommen werden.

© Copyright 2026 - frohnatouren   |   Designed by DIGITALGEIST GmbH
chevron-down